Die angesagtesten Buden auf dem Weihnachtsmarkt – Kulinarisches

Am Dienstag hat Oberbürgermeister Burkhard Jung den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet, bis zum 23. Dezember dauert der Budenzauber nun an. Vor dem ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende haben wir uns umgehört, welche die angesagtesten kulinarischen Stände sind.

In Sachen Süßes:
„Eindeutig die Kräppelchenbude am Karussell“, sagt Tine Klein aus Stötteritz. „Da lohnt sich auch das Anstehen.“ Gemeint ist der Wagen von Heiko Fischer, wo es Kräppelchen in drei verschiedenen Größen gibt. Aber: Ohne Anstehen gibt es die beliebte Süßspeise nur unter dem Mittag.

In Sachen Glühwein:
„Der Winzerglühwein auf dem Markt am Burger King“, sagt sofort Klaus Behrendt aus der Südvorstadt. „Qualitativ eindeutig die beste Wahl.“ Ein zweiter Winzer-Glühwein-Stand befindet sich gegenüber des Alten Rathauses, ebenfalls auf dem Markt.

In Sachen Herzhaftes:
Geschmacksabhängig. Für Viola Lang ist es die gefüllte Pizza auf dem Markt, Freund Mark Weber bevorzugt den Flammlachs im Finnischen Dorf auf dem Augustusplatz. „Wir werden uns aber immer einig“, meinen die beiden. „Schließlich sind wir ja nicht nur einmal auf dem Weihnachtsmarkt.“

Wohl bekomm’s!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*