SPD-Anfrage zu Schulbegleitern

In Sachen Schulbegleiter will die SPD-Fraktion im Leipziger Stadtrat es nun genau wissen – und hat eine Anfrage dazu an die Stadtverwaltung gestellt.

Schulbegleiter sollen Kinder mit körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung im schulischen Alltag unterstützen. Die Anzahl der Schulbegleiter in Leipzig ist in den einzelnen Grundschulbezirken unterschiedlich hoch. Wer einen Schulbegleiter bekommt, darüber entscheidet der Allgemeine Sozialdienst, die Schulen geben dazu Einschätzungen ab. Die Kosten für die Schulbegleiter trägt die Stadt.

Nun will die SPD-Fraktion unter anderem wissen, wie viele Schulbegleiter an den einzelnen Schulen in den Jahren 2014/15 und 2015/16 finanziert und für wie viele Wochen und Stunden pro Woche die Begleiter genehmigt wurden. Eine Antwort soll es schriftlich zur nächsten Ratsversammlung am 26. Oktober geben.

Weiterlesen…
Link zur gesamten Anfrage

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*