Welt-Elite des Pferdesports trifft sich in Leipzig

Partner Pferd lockt mit vielseitigem Angebot auf die Messe

Großer Sport, große Show, große Aktion: Vom 19. bis 22. Januar lockt die „Partner Pferd“ wieder aufs Neue Messegelände. Weltcup-Prüfungen in drei Disziplinen – Springreiten, Gespannfahren, Voltigieren – versprechen Spannung und Leistungssport auf höchstem Niveau.

Bereits zum 19. Mal trifft sich die Welt-Elite des Reitsports in Leipzig. „In Leipzig will jeder gerne an den Start gehen, es ist ein sensationelles Turnier“, so Springreiter Hans-Dieter Dreher, der im Vorjahr den Sparkassen-Cup gewann. „Die Stimmung in Leipzig ist einzigartig“, sagt auch André Thieme. „Wenn Ludger Beerbaum und Christian Ahlmann in den Parcours einreiten, dann ist schon richtig viel los an lautstarker Unterstützung. Aber wenn wir ostdeutschen Reiter, wie zum Beispiel Holger Wulschner und ich antreten, geht der Stimmungspegel richtig durch die Decke“, so der dreifache Derby-Sieger aus Plau am See. „Da muss man sich schon zusammenreißen, dass man sich weiter auf sein Pferd und den Parcours konzentriert, das ist einfach toll.“ Derzeit führt Christian Ahlmann den Weltcup der Springreiter an, auch er wird beim Longines FEI Weltcup in Leipzig einreiten.

Messe-Chef Martin Buhl-Wagner bringt das Flair der „Partner Pferd“ auf den Punkt: „Es ist eine wunderbare, akribisch erarbeitete Mischung aus Weltklasse-Sport, Show und Ausstellung. Es kommt jeder auf seine Kosten. Die Ausstellungsfläche war bereits im November fast vollständig ausverkauft, das ist ein sensationelles Ergebnis. Wir erwarten etwa 250 Aussteller und darunter ist wirklich für jeden etwas dabei.“

Das Programm der „Partner Pferd“ findet seine Bündelung in der Sparkassen Sport-Gala am Freitagabend. Dann nämlich können Besucher Weltcup-Prüfungen in den Disziplinen Springen, Voltigieren und Gespannfahren, dazu eine faszinierende Show und eine Expo erleben.

Eine Tageskarte kostet 16 Euro, Turnierkarten 30 Euro am Samstag und 42 Euro am Sonntag, Abendkarten 27 und 30 Euro. Eine Dauerkarte für alle Tage kostet 96 Euro. Geöffnet ist die Messe Donnerstag bis Sonntag jeweils ab 8 Uhr.

Weiterlesen:
Die Partner Pferd im Internet

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*